Restaurant-Küchen-Ausrüstung | 8 mins read

Ein vollständiger Leitfaden für gewerbliche Restaurantküchengeräte

a complete guide to commercial restaurant kitchen equipment 1617329129 9355
Mary Kate Morrow

By Mary Kate Morrow

Die Bedeutung der Ausstattung der Restaurantküche

Studien zufolge werden die durchschnittlichen Startkosten für Restaurants auf 175.500 bis 75500 US-Dollar geschätzt. Restaurantausrüstung ist eine notwendige Investition, die jedes Restaurant sorgfältig betrachten muss. Die Ausrüstung, die kommerzielle Restaurants verwenden, macht einen signifikanten Unterschied in ihrem Produkt und ihrer Dienstleistung. Lebensmittellager- und Vorbereitungsgeräte, die in einer Wohnküche geeignet sein können, sind nicht für die Bedürfnisse der Großküche geeignet. Zum Glück gibt es Geräte, in die kommerzielle Restaurants investieren können, die speziell auf die Bedürfnisse der gewerblichen Küche zugeschnitten sind.

Der wichtigste Aspekt der Restaurantausrüstung ist die Sicherheit, die sie in Bezug auf Lebensmittelsicherheit und -qualität bietet. Unsachgemäße Restaurantausrüstung kann zu schlecht zubereiteten Lebensmitteln führen. Noch gefährlicher und wichtiger zu berücksichtigen sind verschiedene Bedenken hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit. Wenn gewerbliche Kochgeräte keine Lebensmittel aus der Gefahrenzone halten, kann es zu einer Lebensmittelvergiftung kommen.

Die Möglichkeiten des Kundendienstes sind stark von geeigneten kommerziellen Kochgeräten abhängig. Zum Beispiel führt ein Mangel an Vorbereitungstabellen oder Vorbereitungsgeräten zu langsameren Betriebszeiten. Eine reduzierte Servicegeschwindigkeit führt häufig zu weniger wiederkehrenden Kunden und damit zu einer geringeren Rentabilität des Endergebnisses.

Eine Liste von Küchengeräten, die jedes Restaurant braucht

a list of kitchen equipment every restaurant needs 1617329130 2512

Wenn Sie überlegen, in welche Geräte Food-Service-Experten investieren sollten, überlegen Sie, welche Artikel am meisten verwendet werden. Die Ausstattung Restaurantmitarbeiter werden die meisten verwenden müssen hohe Qualität und zuverlässig sein. Ohne die Ausrüstung, die Restaurantmitarbeiter benötigen, ist der Erfolg des Restaurants unwahrscheinlich.

Neben spezifischen Überlegungen zum Geschäftstyp gibt es viele verschiedene Arten von Restaurantgeräten. Ein Coffeeshop wird wahrscheinlich einen viel anderen Bedarf an Ausrüstung haben als ein Supermarkt. Es gibt auch speziellere Fragen wie die Entscheidung zwischen Kombiöfen oder Konvektionsöfen zum Kochen. Letztendlich muss eine Großküche viel in Betracht ziehen, wenn sie entscheidet, welche Investition in Restaurantausrüstung am besten ist. Ausrüstung kommerzielle Restaurants benötigen in der Regel enthalten-

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Koch-Ausrüstung

cooking equipment 1617329130 8159

Kochgeräte sind die Grundlage für jede Restaurantküche. Wesentliche Kochgeräte reichen von Gasbereichen bis hin zu Fritteusen. Öfen sind unglaublich vielseitige Küchengeräte für gewerbliche Küchen. Zum Beispiel könnte ein Ofen sowohl zum Backen als auch zum Schmoren verwendet werden.

Es stehen auch Kombiöfen und Konvektionsöfen zur Verfügung. Konvektionsöfen sind ein kommerzieller Ofentyp, bei dem Ventilatoren die Luft darin zirkulieren, um die Wärme gleichmäßig zu verteilen. Kombiöfen verwenden Dampf, Konvektion und eine Kombination aus Dampf- und Konvektionskochmethoden in einem einzigen Gerät. Haltegeräte liefern spezifische Temperaturen zur Aufrechterhaltung der Lebensmittelsicherheit.

Eine Fritteuse und Gasbereiche sind bekannte Fast-Food-Service-Kochgeräte. Verschiedene Arten von Fast-Food-Service-Restaurants verfügen möglicherweise über spezielle Kochgeräte. Zum Beispiel Bäckereiausrüstung in einem Café oder Pizzaöfen in einer Pizzeria.

Kühlschrank-

Verschiedene Arten von Kühlschrankgeräten reichen von einer kommerziellen Eismaschine bis hin zu Gefrierschränken aus Edelstahl. Jedes Restaurant hat verschiedene Arten von Kühlschränken, die in Betracht gezogen werden müssen. Zu den verschiedenen Arten von Kühlschränken gehören Durchgangsoptionen, Kühlschränke, Einlaufkühler und Kühlschränke für die Lebensmittelzubereitung. Viele Mitarbeiter der Restaurantküche entscheiden sich für eine Kombination von Kühlschranktypen.

Getränkeausrüstung einschließlich kommerzieller Eismaschinen und Getränkespender sind Grundnahrungsmittel für Restaurantbedarf. Je nach geschäftlichen Anforderungen stehen verschiedene Arten von Eismaschinen zum Kauf zur Verfügung. Zum Beispiel wird eine Eisdiele oder ein Café wahrscheinlich unterschiedliche Anforderungen an Eismaschinen haben.

Dinge, die Sie vor dem Kauf von Küchengeräten beachten sollten

Jedes Restaurant hat viel zu beachten, bevor Küchengeräte gekauft werden. Leider können Unternehmen, die zu schnell in den Ausrüstungsladen eilen, mit unsachgemäßen Vorräten enden. Wesentliche Überlegungen zur Restaurantausrüstung, die vor der Einleitung der Bemühungen des Gerätegeschäfts zu bestimmen sind

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Space

space 1617329130 4003

Verschiedene Arten von Großküchen haben unterschiedliche Blaupausen und räumliche Kapazitäten. Bevor Sie mit dem Einkaufen von Werken beginnen, ist es wichtig, die Besonderheiten der Großküche zu berücksichtigen. Größere Kochgeräte wie schwere Fritteusen müssen genau gemessen werden. Der Bedarf an Messgeräten und der benötigte Platz können dann im Bauplan berücksichtigt werden. Geräte, die in Betrieb genommen werden müssen, müssen ebenfalls gemessen und berücksichtigt werden. Jedes Restaurant muss auch garantieren, dass Küchengeräte durch alle notwendigen Türen passen.

Das Layout einer Restaurantküche ist ebenfalls wichtig, um die Effizienz zu maximieren. Idealerweise sind die Ausrüstung, in die kommerzielle Restaurants investieren, für den Workflow eine ergänzende Nutzung. Beispielsweise bezeichnen Unternehmen in der Regel separate Bereiche für Geräte zur Lebensmittelzubereitung und Geräte zur Aufbewahrung von Lebensmitteln. Vorbereitungstische und eine Küchenmaschine werden häufig strategisch im Bereich der Lebensmittelzubereitung platziert, um die Effizienz zu maximieren.

Eine bessere Zugänglichkeit für Vorbereitungsgeräte wie Schneidebretter oder verschiedene Arten von Messern kann die Vorbereitungszeiten für Lebensmittel optimieren. Bei der Messung des Lebensmittellagerbereichs müssen verschiedene Arten von Lebensmitteln und die damit verbundenen Lagerungsanforderungen berücksichtigt werden. Schließlich wird durch die Ausweisung des Bereichs für die Lagerung und die Lebensmittelzubereitung in ergänzenden Positionen der Arbeitsablauf verbessert.

2. Preisgestaltung

Restaurantprofis, die gewerbliche Küchengeräte einkaufen, verweisen häufig auf die Preise als oberste Aufmerksamkeit Ausrüstung kommerzielle Küchenpersonal wird die meisten Warrants eine höhere Investition nutzen. Jedes Restaurant hat jedoch unterschiedliche finanzielle Ressourcen und Prioritäten. Zum Glück gibt es Tipps für Restaurants, die zum ersten Mal Geschäfte für gewerbliche Küchengeräte kaufen müssen.

Es gibt auch Möglichkeiten, mit den Bemühungen der Ausrüstungsgeschäften Geld zu sparen. Einige der Geräte, die Fachleute der Lebensmittelindustrie benötigen, können verwendet gekauft werden. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass der Kauf gebrauchter kommerzieller Kochgeräte mit eigenen Problemen verbunden sein kann. Ein weiterer Tipp für den Kauf von Küchengeräten ist die Berücksichtigung von Mehrzweckstücken. Zum Beispiel versorgen Kombiöfen Unternehmen mit der Möglichkeit zu kochen und zu dämpfen. Viele betrachten diese Teile als Goldminen, da sie die Investitionskosten deutlich senken können.

Durchschnittliche Kosten für Restaurantküchenausstattung

average costs of restaurant kitchen equipment 1617329130 5798

Das Verständnis der durchschnittlichen Kosten von Küchengeräten im Restaurant hilft, Mehrausgaben zu vermeiden. Die durchschnittlichen Kosten für Küchen- und Barausstattung werden auf rund 115.655 US-Dollar geschätzt. Notwendige Restaurantmöbel einschließlich Vorbereitungstabellen können rund 40.000 US-Dollar kosten. Aufgrund der hohen Kosten ist die Planung und Budgetierung von Küchengeräten eine kluge Entscheidung.

Die Vorbereitung des Gerätegeschäfts kann mit einer so großen Auswahl an Durchschnittspreisen schwierig sein. Zum Beispiel kosten Friteusen im Allgemeinen 500-8.000 US-Dollar, und Konvektionsöfen kosten zwischen 1.200-12.000 USD. Vorbereitungstische sind oft mit handelsüblichen Waschbecken ausgestattet, um einen maximalen Zugangsbereich zwischen 450 und 2.500 US-Dollar zu erzielen. Gekühlte Vorbereitungstische sind noch teurer und liegen zwischen 1.000 und 9.000 US-Dollar. Gefrierschränke und Reichweite in Kühlern können zwischen 1.100 und 26.000 US-Dollar liegen. Walk in Kühlern und Gefrierschränken liegen bei einer durchschnittlichen Preisspanne von 6.000 bis 15.000 US-Dollar.

Spezielles Zubehör, das kommerzielle Restaurants benötigen, kann auch spezifisch sein. Eine Eisdiele Softeismaschine kann 1.600 bis 21.000 US-Dollar kosten. Eine Coffeeshop-Espressomaschine aus Edelstahl reicht von 1.200 bis 20.000 US-Dollar. Bevor Restaurants Geschäfte einkaufen, ist es daher wichtig, sowohl die spezifischen Bedürfnisse als auch die Wünsche der Restaurantausrüstung zu verstehen.

So beschaffen Sie die richtigen Küchengeräte

how to source the right restaurant kitchen equipment 1617329130 7153

Die Beschaffung geeigneter Restaurantausrüstung ist keine leichte Aufgabe. Der erste Schritt, den viele Restaurants unternehmen, ist die Suche nach Lieferanten von Großküchen. Es ist auch klug, andere Food-Service-Unternehmen nach ihrer eigenen Erfahrung in der Gerätewerkstatt Etablierte und erfahrene Besitzer von Gastronomen, die häufig kommerzielle Geräte einkaufen, können wertvolle Erkenntnisse liefern.

Verschiedene Arten von Restaurantküchenanbietern können spezifische Vorteile bieten. Die Vergünstigungen reichen vom kostenlosen Versand bis hin zu einer hervorragenden Kundendienstabteilung, die sicherstellt, dass die Zufriedenheit garantiert ist. Verständlicherweise kann die Entscheidung zwischen verschiedenen Restaurantbedarf komplex und verwirrend sein. Wenn ein Restaurant unsicher ist, welches Restaurantzubehör für seinen Betrieb benötigt wird, kann es sich direkt an den Kundendienst wenden.

Wenn die Kosten für den Einkauf von gewerblicher Ausrüstung in einem neuen Ausrüstungsgeschäft zu hoch sind, stehen andere Optionen zur Verfügung. Zu den üblicherweise in Betracht gezogenen Optionen gehören sowohl gebrauchte als auch gemietete Vermietete Geräte liefern viel niedrigere Investitionskosten und eignen sich besonders für Pop-ups oder Testläufe. Gebrauchte Geräte verursachen weniger Schaden für das Budget des Restaurants. Experten raten Fachleuten, sicherzustellen, dass kürzlich geschlossene Restaurants auf Auktionen überprüft werden.

Vor- und Nachteile des Kaufs von gebrauchten Küchengeräten

pros and cons of buying used kitchen equipment 1617329130 9823

Nicht jedes Restaurant hat das verfügbare Kapital, um Produkte neu zu kaufen. Für einige Betriebe ist gebrauchte Restaurantausrüstung eine attraktive Option. Es gibt jedoch Vor- und Nachteile beim Kauf gebrauchter Küchengeräte, die Fachleute sicherstellen müssen, dass sie sich bewusst sind.

Vorteile des Kaufs von gebrauchten Küchengeräten

Der wichtigste Vorteil beim Kauf gebrauchter Großküchengeräte ist die Preiseinsparung. Es gibt verschiedene Gründe, warum Ausrüstungslieferungen gebraucht verkauft werden. Zum Beispiel könnten gebrauchte Restaurantgeräte bei einer Schließungsauktion im Supermarkt gefunden werden. Alternativ kann ein Supermarkt mit einem verbesserten Gerätebedarf ältere Geräte verkaufen, die nicht mehr benötigt werden.

Nachteile des Kaufs gebrauchter Küchengeräte

cons of buying used kitchen equipment 1617329130 3168

Obwohl die Preiseinsparungen bei Restaurantgeräten zu Recht attraktiv sind, gibt es auch Nachteile beim Kauf gebrauchter Artikel. Das größte Risiko beim Kauf gebrauchter Großküchengeräte ist die fehlende Produktgeschichte. Jedes Restaurant kümmert sich unterschiedlich um seine Großküchenausstattung. Daher wurden gebrauchte Restaurantgeräte möglicherweise nicht ordnungsgemäß gewartet.

Ein weiteres Problem beim Kauf gebrauchter Restaurantausrüstung ist die fehlende Garantie. Sobald gebrauchte Küchengeräte den Besitz wechseln, liegt der Schaden in der Verantwortung des neuen Eigentümers. Wenn die Besitzer von Geräten, die Restaurantbesitzer Pausen gekauft haben, kann der Geschäftsbetrieb eingestellt werden. Viele Mitarbeiter der Restaurantküche haben diese Probleme mit gebrauchten gewerblichen Küchengeräten erlebt.

Fazit für Restaurantküche

  • Ausstattung der Restaurantküche ist eine bedeutende Investition für jedes Restaurant.
  • Hervorragende Küchenausstattung hilft, Probleme mit der Lebensmittelsicherheit zu vermeiden und die Kundendienstfähigkeiten zu erhöhen.
  • Koch- und Kühlschrankgeräte sind übliche Einkäufe von Restaurantküchen
  • Kommerzielle Restaurantausrüstung kann neu gekauft, gebraucht oder gemietet werden.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Restaurant Kitchen Equipment | 8 mins read

A Complete Guide to Commercial Restaurant Kitchen Equipment

a complete guide to commercial restaurant kitchen equipment 1617329129 9355
Mary Kate Morrow

By Mary Kate Morrow

The Importance of Restaurant Kitchen Equipment

According to studies, average restaurant startup costs are estimated to range between $175,500 and $750,500. Restaurant equipment is a necessary investment that every restaurant must carefully contemplate. The equipment commercial restaurants use makes a significant difference in their product and service. Food storage and prep equipment that may be suitable in a home kitchen are not suitable for commercial kitchen needs. Thankfully, there is equipment commercial restaurants can invest in that is designed specifically for commercial kitchen needs.

The most important aspect of restaurant equipment is the security it supplies regarding food safety and quality. Improper restaurant equipment can lead to poorly prepared food products. Even more dangerous and important to consider are various food safety concerns. If commercial cooking equipment does not keep food out of the danger zone food poisoning can occur.

Customer service capabilities are heavily reliant on proper commercial cooking equipment. For example, a lack of prep tables or prep equipment available will lead to slower serving times. Reduced service speed often leads to decreased returning customers and as a result less bottom line profitability.

A List of Kitchen Equipment Every Restaurant Needs

a list of kitchen equipment every restaurant needs 1617329130 2512

When considering what equipment food service professionals should invest in, consider what items are going to be utilized most. The equipment restaurant staff will use most must be high quality and reliable. Without the equipment restaurant workers need, restaurant success is unlikely.

There are many different types of restaurant equipment in addition to specific business type considerations. A coffee shop will likely have a much different equipment need than a convenience store will. There are also more particular questions like deciding between combi ovens or convection ovens for cooking. Ultimately, a commercial kitchen must consider a lot when deciding which restaurant equipment investment is best. Equipment commercial restaurants need commonly include-

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

Cooking Equipment

cooking equipment 1617329130 8159

Cooking equipment is foundational for every restaurant kitchen. Essential cooking equipment items range from gas ranges to deep fryers. Ovens are incredibly versatile pieces of commercial kitchen equipment. For example, an oven could be used for both baking and braising.

There are also both combi ovens and convection ovens available. Convection ovens are a commercial oven type where fans circulate air within in order to evenly distribute heat. Combi ovens utilize steam, convection, and a combination of steam and convection cooking methods in a single appliance. Holding equipment supplies specific temperatures to maintain food safety.

A deep fryer and gas ranges are well known fast food service cooking equipment staples. Different types of fast food service restaurants may have specialized cooking equipment. For example, bakery equipment in a coffee shop or pizza ovens in a pizzeria.

Refrigerator Equipment

Different types of refrigerator equipment range from a commercial ice machine to stainless steel freezers. Every restaurant has different types of refrigerator needs to consider. Different types of refrigerators available include pass through options, reach in fridges, walk in coolers, and food prep fridges. Many restaurant kitchen staff opt for a combination of refrigerator types.

Beverage equipment including commercial ice machines and soda dispensers are restaurant supplies staples. Different types of ice machines are available for purchase depending on business needs. For example, an ice cream shop or coffee shop will likely have different ice machine requirements.

Things to Consider Before You Buy Kitchen Equipment

Every restaurant has much to consider before kitchen equipment is purchased. Unfortunately, businesses that rush to equipment shop too quickly can end up with improper supplies. Significant restaurant equipment considerations to determine before initiating equipment shop efforts include-

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

Space

space 1617329130 4003

Different types of commercial kitchens have varying blueprints and spatial capacities. Before beginning to shop commercial pieces it is crucial to consider commercial kitchen layout specifics. Larger pieces of cooking equipment such as heavy duty deep fryers must be measured accurately. The measurements equipment supplies and space required can then be accounted for in the blueprint. Pieces equipment needs to operate must also be measured and accounted for. Every restaurant must also guarantee that kitchen equipment can fit through all doors necessary.

The layout of a restaurant kitchen is also important to consider for maximized efficiency. Ideally, the equipment commercial restaurants invest in is complimentary to the workflow. For example, businesses typically designate separate areas for food prep equipment and food storage equipment. Prep tables and a food processor are often placed strategically within the food preparation area to maximize efficiency.

Better accessibility to prep equipment like cutting boards or different types of knives can optimize food preparation times. When measuring the food storage area, different types of foods and their associated storage requirements must be considered. Finally, by designating the food storage and food prep area in complementary positions, workflow is improved.

2. Pricing

Restaurant professionals that shop commercial kitchen equipment often references pricing as a top consideration. Equipment commercial kitchen staff will utilize the most warrants a higher investment. However, every restaurant has different financial resources and priorities. Thankfully there are tips for restaurants that need to shop commercial kitchen equipment stores for the first time.

There are also ways to save money with equipment shop efforts. Some of the equipment food industry professionals need can be purchased used. Although, it is important to remember that buying used commercial cooking equipment can come with its own issues. Another tip for kitchen equipment purchases is to consider multipurpose pieces. For example, combi ovens supply businesses with the ability to cook and steam. Many consider these pieces equipment goldmines as they can lower investment costs significantly.

Average Costs of Restaurant Kitchen Equipment

average costs of restaurant kitchen equipment 1617329130 5798

Understanding the average costs of restaurant kitchen equipment helps avoid overspending. The average cost for kitchen and bar equipment is estimated at around $115,655. Necessary restaurant furniture including prep tables can cost around $40,000. Due to its high cost, planning and budgeting for kitchen equipment is a wise decision.

Equipment shop preparation can be difficult with such a wide range of average prices listed. For example, deep fryers generally are priced at $500-$8,000 and convection ovens cost anywhere from $1,200-12,000. Prep tables are often fitted with commercial sinks for maximum accessibility range between $450-$2,500. Refrigerated prep tables are even more expensive, ranging between $1,000-$9,000. Freezers and reach in coolers can range from $1,100-$26,000. Walk in coolers and freezers sit at an average price range of $6,000-$15,000.

Specialized accessories commercial restaurants require may also be specific. An ice cream shop soft serve commercial ice cream machine can cost $1,600- $21,000. A coffee shop stainless steel espresso machine ranges from $1,200-$20,000. As such, before restaurants shop commercial stores it is crucial to understand both specific restaurant equipment needs and wants.

How to Source the Right Restaurant Kitchen Equipment

how to source the right restaurant kitchen equipment 1617329130 7153

Sourcing proper restaurant equipment is not an easy task. The first step that many restaurants take is to locate commercial kitchen suppliers. Asking other food service businesses about their own equipment shop experience is also wise. Established and experienced food service business owners who shop commercial equipment often can supply valuable insights.

Different types of restaurant kitchen suppliers may offer specific perks. Perks range from free shipping to an excellent customer service department that will make sure satisfaction is guaranteed. Understandably, deciding between different restaurant supplies can be complex and confusing. If a restaurant is unsure which restaurant supplies are needed for their operations they can contact customer service directly.

If costs to shop commercial equipment are too high at a new equipment shop then there are other options available. Commonly considered options include both used and rented restaurant kitchen equipment. Rented equipment supplies a much lower investment cost and is especially useful for pop ups or test runs. Used equipment supplies less damage to the restaurant's budget. Experts advise professionals to make sure to check any recently closed restaurants for auctions.

Pros and Cons of Buying Used Kitchen Equipment

pros and cons of buying used kitchen equipment 1617329130 9823

Not every restaurant has the available capital to purchase products new. For some establishments, used restaurant equipment is an appealing option. However, there are pros and cons of purchasing used kitchen equipment that professionals must make sure they are aware of.

Pros of Buying Used Kitchen Equipment

The most significant benefit of purchasing used commercial kitchen equipment is the price savings. There are various reasons that equipment supplies are sold used. For example, used restaurant equipment could be found at a convenience store closure auction. Alternatively, a convenience store with an upgraded equipment need may sell older equipment that is no longer needed.

Cons of Buying Used Kitchen Equipment

cons of buying used kitchen equipment 1617329130 3168

Although the price savings on restaurant equipment is rightfully appealing there are also downsides to purchasing used items. The most significant risk of purchasing used commercial kitchen equipment is the lack of product history. Every restaurant takes care of its commercial kitchen equipment differently. As such, used restaurant equipment may not have been maintained properly.

An additional concern for purchasing used restaurant equipment is a lack of warranty. As soon as used kitchen equipment changes ownership, damages are the new owner's responsibility. Additionally, if the equipment restaurant owners purchased breaks, business operations may be halted. Many restaurant kitchen staff members have experienced these issues with used commercial kitchen equipment.

Conclusion for Restaurant Kitchen Equipment

  • Restaurant kitchen equipment is a significant investment for every restaurant to consider.
  • Excellent kitchen equipment helps avoid food safety issues and increases customer service capabilities.
  • Cooking and refrigerator equipment are common restaurant kitchen equipment purchases.
  • Commercial restaurant equipment can be bought new, used, or rented.

 cta content inline and exit intent