Online-Restaurant-Mitarbeiter-Planung und -Belegschaft | 4 mins read

Tipps zur Planung von Online-Restaurantmitarbeitern und zum Personalmanagement

tips on online restaurant employee scheduling and workforce management 1621467990 9697
Hanh Truong

By Hanh Truong

Einführung in die Planung und Belegschaft für Online-Restaurantmitarbeiter

Die Planung von Mitarbeitern und die Verwaltung einer Belegschaft erfordert Sorgfalt und Zeit. Manager müssen sicherstellen, dass jede Schicht über zahlreiche Mitarbeiter verfügt. Sie müssen auch sicherstellen, dass die Mitarbeiter mit ihrer Arbeitsbelastung zufrieden und produktiv sind. Um diese Verfahren zu rationalisieren, verwenden Unternehmen Online-Tools für die Planung von Mitarbeitern für Restaurantmitarbeiter und Workforce Management.

Best Practices für die Planung und Belegschaft von Online-Restaurant-Mitarbeitern

Viele Restaurants verwenden Cloud-basierte Mitarbeiterplanungssysteme, um Schichtzuweisungen zu automatisieren und die Arbeitskosten zu kontrollieren. Die Personalsoftware bietet viele Vorteile, wie vereinfachte Zeitplanänderungen und geringere Abwesenheitspfunktionen von Mitarbeitern. Um diese Tools effektiv nutzen zu können, müssen Restaurantbesitzer jedoch Best Practices für das Workforce Management implementieren. Im Folgenden sind Schlüsseltechniken aufgeführt, mit denen alle Restaurants die Planung und das Mitarbeitermanagement verbessern sollten.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

1. Einstellungen für Mitarbeiterschicht zusammenstellen

1 compile employee shift preferences 1621467990 5918

Das Management muss bei der Erstellung von Zeitplänen Präferenzen bei der Erstellung von Arbeitsplänen sammeln Dies beinhaltet die Zusammenstellung ihrer bevorzugten Schichten und Arbeitstage. Obwohl es schwierig sein kann, alle Präferenzen zu berücksichtigen, sollten Manager ihr Bestes geben, um die Mitarbeiter entsprechend zu planen. Dadurch haben die Mitarbeiter das Gefühl, dass ihre Zeit geschätzt und respektiert wird. Im Gegenzug wird es die Produktivität verbessern und den Umsatz reduzieren.

2. Seien Sie flexibel

Oft werden Notfälle und unerwartete Ereignisse eintreten, wodurch die Mitarbeiter nicht in der Lage sind, ihre Schichten zu bearbeiten. Manager müssen sich auf diese Instanzen vorbereiten und flexibel bei der Anpassung des Arbeitsplans sein. Sie können dies tun, indem sie die Schichtsoftware für die Mitarbeiterplanung mit In-App-Anpassungen verwenden. Diese Systeme ermöglichen es Teammitgliedern, sofort Urlaubsanträge zu senden, Schichten zu tauschen und die Verfügbarkeit der Mitarbeiter direkt von ihrem Telefon aus zu ändern. Mit diesen Modulen können Manager vorausplanen und Mitarbeiter ihren eigenen Ersatz finden lassen.

3. Stundenpläne für Mitarbeiter im Voraus senden

3send employee schedules out in advance 1621467990 7428

Das Verspäten von Arbeitsplänen an Mitarbeiter führt zu Änderungen in letzter Minute. Dies kann oft mühsam und zeitaufwändig sein, da Manager eine Abdeckung für Schichten finden müssen. Stattdessen müssen sie so schnell wie möglich Zeitpläne versenden, damit die Mitarbeiter entsprechend planen können. Es gibt Managern auch mehr Zeit für den Fall, dass sie den Arbeitsplan anpassen müssen. Die Zeitplanung wird diesen Prozess mit ihren Vorlagen für den Restaurantplan rationalisieren.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

4. Beginnen Sie mit einem zuverlässigen Einstellungsprozess

Erfolgreiche Mitarbeiterpläne erfordern zunächst zuverlässige und vertrauenswürdige Teammitglieder. Restaurants brauchen nicht nur ein ausgewogenes Verhältnis der Mitarbeiter, sondern müssen sich auch darauf verlassen können, dass sie pünktlich kommen und die Verfahren befolgen. Studien zufolge sagen 36% der Restaurantbesitzer, dass die Rekrutierung und das Onboarding von Mitarbeitern ihre größte Herausforderung ist. Mit der Arbeitsverwaltungssoftware können Geschäftsinhaber diese Prozesse vereinfachen. Diese Tools verfügen über Funktionen wie Online-Onboarding, sodass Benutzer jederzeit auf Leitfäden zugreifen können.

5. Notieren Sie sich Feiertage

5 take note of holidays 1621467991 2234

Feiertage und Sportveranstaltungen können zu einer erheblichen Veränderung der Kundennachfrage führen. Zum Beispiel kann eine Bar während des SuperBowl-Wochenendes einen stärkeren Zustrom von Kunden erleben. Manager sollten diese besonderen Ereignisse zur Kenntnis nehmen und sicherstellen, dass ihre Mitarbeiterpläne die Nachfrage widerspiegeln. Dies wird Änderungen in letzter Minute verhindern und die Notwendigkeit eliminieren, mehr Mitarbeiter für eine Schicht anzurufen.

6. Verfolgen von Arbeitsbudgets

Überbesetzungen und Unterbesetzungsänderungen können sich auf die Arbeitsbudgets und Ausgaben auswirken. Mit der Überbesetzung werden die Manager die Arbeitskosten direkt erhöhen und die Gewinnmargen ausgleichen. Auf der anderen Seite wird die Unterbesetzung Restaurants dem Risiko aussetzen, Verkäufe zu verlieren. Daher müssen Manager bei der Planung ihre Arbeitsbudgets im Auge behalten. Dies wird ihnen helfen sicherzustellen, dass sie Schichten optimal für das Endergebnis zuweisen.

Die besten Planer der Restaurantmitarbeiter verfügen über Tools zur Verfolgung des Arbeitsbudgets. Es sammelt automatisch Daten zu Ausgaben und Gewinnen und ermöglicht es Benutzern, Budgets festzulegen. Manager können dann sicherstellen, dass sie ihren finanziellen Status nicht beeinflussen, indem sie Schichten hinzufügen oder entfernen.

7. Wählen Sie die besten Scheduling-Lösungen

7 choose the best scheduling solutions 1621467991 6100

Es gibt viele cloudbasierte Personalplanungssysteme auf dem Markt, aus denen Restaurantmanager wählen können. Um einen reibungslosen Planungsprozess zu gewährleisten, sollten die Betreiber ein Softwaretool einsetzen, das für sie am besten geeignet ist. Dies beinhaltet die Bestimmung, welche Funktionen und Module sie benötigen. Einige benutzerfreundliche Plattformen wie Zip-Zeitpläne bieten erschwingliche Pakete mit vielen Funktionen.

Zip Schedule bietet beispielsweise Funktionen für mobile Apps, Teamkommunikation, automatische Planung, Zeituhr- und Schicht-Swaps. Die Planungssoftware für Mitarbeiter verfügt außerdem über eine integrierte Echtzeit-Arbeitskosten und Budgetverfolgung. Dies bedeutet, dass Restaurants unterwegs schnell Zeitpläne erstellen und sicherstellen können, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten bleiben.

Fazit zu Online-Restaurant-Mitarbeiterplanung und -Belegschaft

Die

  • manuelle Planung und Verwaltung einer Belegschaft erfordert viel Zeit und Arbeit.

  • Restaurantunternehmen können diesen Prozess optimieren, indem sie Online-Planungstools für Restaurantmitarbeiter und Personalsysteme verwenden.

  • Ein Planungstool spart Management-Teams Zeit, steigert die Planungseffizienz und maximiert die Gewinnmargen.

  • Um die Planungssoftware für Restaurants effektiv nutzen zu können, sollten Geschäftsführer Best Practices und Techniken implementieren. Dies beinhaltet die Berücksichtigung der Verfügbarkeiten der Mitarbeiter und die proaktive Nachverfolgung von Arbeitsbudgets.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Online Restaurant Employee Scheduling And Workforce | 4 mins read

Tips on Online Restaurant Employee Scheduling and Workforce Management

tips on online restaurant employee scheduling and workforce management 1621467990 9697
Hanh Truong

By Hanh Truong

Introduction to Online Restaurant Employee Scheduling and Workforce

Scheduling employees and managing a workforce requires diligence and time. Managers need to ensure every shift has ample amounts of employees. They also need to make sure that staff members are happy with their workload and are productive. To streamline these procedures, businesses are using online restaurant employee scheduling and workforce management tools.

Best Practices for Online Restaurant Employee Scheduling and Workforce

Many restaurants use cloud based employee scheduling systems to automate shift assignments and to control labor costs. Staffing software provides many benefits, such as simplified schedule changes and reduced employee absenteeism. However, to effectively leverage these tools, restaurant owners need to implement best practices for workforce management. The following are key techniques all eateries should use to improve scheduling and employee management.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

1. Compile Employee Shift Preferences

1 compile employee shift preferences 1621467990 5918

Management needs to collect and consider employee shift preferences when creating schedules. This includes compiling their preferred shifts and workdays. Although it may be difficult to accommodate all preferences, managers should try their best to schedule employees accordingly. This will make employees feel that their time is valued and respected. In turn, it will improve productivity and reduce turnover.

2. Be Flexible

Oftentimes, emergencies and unanticipated events will occur, causing staff to be unable to work their shifts. Managers need to prepare for these instances and be flexible with adjusting the work schedule. They can do so by using employee scheduling shift software with in-app adjustments. These systems allow team members to instantly send time-off requests, swap shifts, and change employee availability right from their phone. With these modules, managers can plan ahead and also have employees find their own replacements.

3. Send Employee Schedules Out in Advance

3send employee schedules out in advance 1621467990 7428

Sending work schedules out to employees too late will lead to last-minute changes. This can often be troublesome and time-consuming because managers will need to find coverage for shifts. Instead, they need to send schedules out as soon as possible so that employees can plan accordingly. It also gives managers more time in case they need to adjust the work schedule. Scheduling time software will streamline this process with its restaurant schedule templates.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

4. Begin With a Dependable Hiring Process

Successful employee schedules require reliable and trustworthy team members to begin with. Not only do restaurants need a good balance of employees, but they also need to be able to depend on them to come on time and follow procedures. According to studies, 36% of restaurant owners say recruiting and onboarding employees is their biggest challenge. With labor management software, business owners can simplify these processes. These tools have features, such as online onboarding, so users can access guides anytime.

5. Take Note of Holidays

5 take note of holidays 1621467991 2234

Holidays and sporting events can cause a significant change in customer demand. For example, a bar may experience a greater influx of customers during SuperBowl weekend. Managers should take note of these special events and ensure their employee schedules reflect demand. This will prevent last-minute schedule changes and eliminate the need to call in more employees for a shift.

6. Track Labor Budgets

Overstaffing and understaffing shifts can impact labor budgets and spending. With overstaffing, managers will directly increase labor costs and offset profit margins. On the other hand, understaffing will put restaurants at risk of losing sales. Therefore, when scheduling, managers need to keep an eye on their labor budgets. This will help them ensure they are assigning shifts optimally for the bottom line.

The best restaurant employee schedulers will have labor budget tracking tools. It will automatically collect data on spending and profits, and allow users to set budgets. Managers can then ensure they are not impacting their financial status by adding or removing shifts.

7. Choose the Best Scheduling Solutions

7 choose the best scheduling solutions 1621467991 6100

There are many cloud based staff scheduling systems in the market that restaurant managers can choose from. To guarantee a seamless scheduling process, operators should adopt a software tool that works best for them. This entails determining which features and modules they need. Some user friendly platforms, such as Zip Schedules, will offer affordable packages with many capabilities.

For example, Zip Schedules offers mobile app functionalities, team communication, auto-scheduling, time clock, and shift swaps. Its employee scheduling software also has built-in real time labor cost and budget tracking. This means restaurants can make schedules quickly while on the go and ensure they stay within their means.

Conclusion to Online Restaurant Employee Scheduling and Workforce

  • Manually scheduling and managing a workforce requires a lot of time and work.
  • Restaurant businesses can streamline this process by utilizing online restaurant employee scheduling tools and workforce systems.
  • A scheduling tool will save management teams time, boost scheduling efficiency, and maximize profit margins.
  • To effectively leverage restaurant scheduling software, business managers should implement best practices and techniques. This includes considering employee availabilities and proactively track labor budgets.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO