Beste Planungs-Apps | 4 mins read

5 beste Spielplan-Apps für Restaurants

5 best schedule apps for restaurants 1620765496 4236
Hanh Truong

By Hanh Truong

Einführung in die besten Termin-Apps

introduction to best schedule apps 1620765496 7608

Die Planung von Mitarbeitern kann sowohl für Restaurants als auch für kleine Unternehmen ein zeitaufwändiger Prozess sein. Laut Fallstudien verbringt der durchschnittliche Restaurant-, Bar- oder Clubmanager jede Woche 2,64 Stunden damit, Mitarbeiterpläne zu erstellen. Dies entspricht pro Experten 6,61% der Arbeitswoche. Und wenn man bedenkt, wie kostbar Zeit für Restaurants ist, hätten Manager die meisten Stunden für andere wichtige Aufgaben aufgewendet. Aus

diesem Grund suchen viele Einrichtungen nach den besten Termin-Apps, die verfügbar sind, um sie in ihren Betrieb zu implementieren. Eine Zeitplan-App ist eine mobile Anwendung , die den Personaleinsatzprozess automatisiert. In der Regel können sie auf iOS, Android und anderen Mobilgeräten ausgeführt werden. Ausgestattet mit diesem Tool können Manager in wenigen Minuten optimale Zeitpläne erstellen. Sie können ihr Geschäft auch mit den vielen Funktionen der App optimieren, wie Projektmanagement und Zeitmanagement.

Bevor sie jedoch mit der Transformation ihrer Belegschaft mit Planungs-Apps beginnen können, müssen Manager die wichtigsten auf dem Markt bewerten.

5 der besten Termin-Apps für Restaurants

5 of the best schedule apps for restaurants 1620765496 8592

Mobile Planungslösungen sind zu einem wichtigen Bestandteil von Restaurantunternehmen geworden. Eine App kann nicht nur die Planung automatisieren, sondern auch Gastronomen helfen, Geld für Arbeitskosten zu sparen. Zum Beispiel verhindert die intuitive Benutzeroberfläche ein Über- und Unterpersonalsystem, was in der Regel zu Gewinnverlusten und höheren Ausgaben führen würde. Planungsmanagement-Apps werden auch die Verantwortlichkeit der Mitarbeiter verbessern und Fehlzeiten reduzieren, da die Mitarbeiter mobilen Zugriff auf ihre Zeitpläne haben. Um diese Vorteile nutzen zu können, muss das Management jedoch die besten Apps für ihr Unternehmen nutzen.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

1. PLZ Zeitpläne

Zip Schedule ist bekannt für seine konfliktfreie Planung und schnelle Lieferung des Zeitplans. Dies liegt daran, dass die Web-App automatisiert ist und sicherstellt, dass die Verfügbarkeit jedes Mitarbeiters erfüllt wird. Dies reduziert die Planungszeit auf Minuten, und Manager können den fertigen Zeitplan an die Mobiltelefone der Mitarbeiter senden. Die Kalender-App-Funktion ist auch einfach zu bedienen und ermöglicht die Farbcodierung, um das Lesen zu vereinfachen. Das System verwendet die Cloud, was bedeutet, dass die Eigentümer die Personalausstattung unterwegs mit ihren Mobilgeräten erledigen können. Zu den

weiteren Funktionen gehören Kommunikationstools, bei denen Mitarbeiter und das Management nahtlos über Echtzeit-Chat-Nachrichten kontaktieren können. Teammitglieder können ihre Zeitpläne anpassen, Schichten tauschen, neue abholen, Erinnerungen festlegen oder eine Auszeit über ihr Smartphone beantragen. Die Zip-Zeitplan-App verfügt außerdem über Module zur Nachverfolgung des Arbeitsaufwandes und Erinnerungen zur Einhaltung der Arbeitsvorschriften, um sicherzustellen, dass die Ein kleines Unternehmen oder Franchise-Unternehmen kann von Zip Schedule Paketen profitieren.

2. Hubstaff

Hubstaff ist eine App zur Planung und Schichtplanung für Mitarbeiter. Ähnlich wie bei Zip Schedule ermöglicht das mobile System Anfragen zur In-App-Freizeit und Zeitplananpassungen. Es verfügt auch über Geofencing und GPS-Tracking, mit dem Manager sicherstellen können, dass Mitarbeiter daran denken, ein- und auszusteigen. Die Hauptmerkmale dieser Mitarbeiterverwaltungs-App sind die Zeiterfassung und die Produktivitätsüberwachung.

Teammitglieder können ihre Stunden über die Arbeitszeittabelle der App eingeben. Dies ist für Mitarbeiter, die Remote-Arbeit leisten, von Vorteil, da sie und ihren Vorgesetzten die Beurteilung des Projektabschlusses ermöglichen. Hubstaff verfügt jedoch nicht über Messaging-Tools. Daher müssen Eigentümer eine zusätzliche App einführen, um die Kommunikation zu optimieren.

3. 7Schichten

37shifts 1620765496 6525

7shifts bietet ein kostenloses Planungsverwaltungs-Tool für Geschäftsanwender. Daher ist es eine kostengünstige Option für neue Unternehmen. Die Web-App ermöglicht es Managern, Zeitpläne direkt an das Telefon oder die E-Mail eines Mitarbeiters zu senden. Mitarbeiter können auch ihre Verfügbarkeit anpassen und Anfragen über die App senden. Wie die meisten Apps verfügt auch 7shifts über Dateneinblicke und Berichtsfunktionen, mit denen Restaurantmanager die Personalausstattung und die Ausgaben verbessern können.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

4. HotscheDules

HotSchedules ist ein Workforce-Management-System, das es Geschäftsinhabern ermöglicht, Mitarbeiter zu rekrutieren, einzustellen und einzubinden. Es verfügt auch über eine App zur Mitarbeiterplanung, die den Betreibern hilft, Freizeit, Verfügbarkeiten und Pausen zu verwalten. Die mobile Lösung verfügt über Kommunikationsfunktionen und Dashboards, über die Mitarbeiter auf Zeitpläne und Gehaltsabrechnungen zugreifen können. HotSchedules bietet auch Analysen und Berichte sowie andere zusätzliche Funktionen. Im Gegensatz zu früheren Systemen ist die mobile App für HotSchedules jedoch nicht kostenlos.

5. Wenn ich arbeite

5when i work 1620765497 8555

When I Work ist eine mobile Planungs-App, die am besten für kleinere Unternehmen und Restaurants geeignet ist. Mit dem kostenlosen Tarif können Besitzer grundlegende Funktionen wie Time-Off- und Verfügbarkeitsmanagement, farbcodierte Kalender-Apps, Shift-Swapping und Zeittakte nutzen. Es verhindert auch ein frühes Einfahren und ermöglicht es Managern, die Pausenzeiten der Mitarbeiter zu verfolgen. Manager können die Web-App verwenden, um neue Mitarbeiter zu rekrutieren und zu schulen. Die Datenberichterstattung ist im Vergleich zu Apps wie Zip Schedule weniger umfassend, bietet jedoch Arbeitsprognosen.

Wichtige Erkenntnisse zu Apps mit den besten Terminen

Die

  • Planung von Teammitgliedern kann oft wertvolle Zeit für Restaurantbetreiber in Anspruch nehmen.
  • Viele Einrichtungen investieren jetzt in eine Zeitplan-App, um den Personaleinsatzprozess zu rationalisieren und zu automatisieren.
  • Die besten mobilen Planungssysteme verfügen über zusätzliche Funktionen, die zur Optimierung des Geschäftsbetriebs beitragen, z. B.
  • Obwohl es auf dem Markt viele Lösungen gibt, sollten Geschäftsinhaber die besten Zeitplan-Apps in Betracht ziehen, zu denen Zip-Zeitpläne gehören.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Best Schedule Apps | 4 mins read

5 Best Schedule Apps for Restaurants

5 best schedule apps for restaurants 1620765496 4236
Hanh Truong

By Hanh Truong

Introduction to Best Schedule Apps

introduction to best schedule apps 1620765496 7608

Scheduling employees can be a time-consuming process for both restaurants and small businesses. According to case studies, the average eatery, bar, or club manager spends 2.64 hours every week building employee schedules. This amounts to 6.61% of the workweek, per experts. And considering how precious time is for restaurants, managers could have spent most of their hours on other important tasks.

This is why many establishments are looking for the best schedule apps available to implement into their operations. A schedule app is a mobile application that automates the staffing process. Typically, they can run on iOS, Android, and other mobile devices. Equipped with this tool, managers can create optimal schedules in minutes. They can also optimize their business with the app's many features, such as project management and time management.

But before they can begin transforming their workforce with scheduling apps, managers must assess the top ones in the market.

5 of the Best Schedule Apps for Restaurants

5 of the best schedule apps for restaurants 1620765496 8592

Mobile scheduling solutions have become an important component of restaurant businesses. Not only can an app automate scheduling, but it can also help restaurateurs save money on labor costs. For example, its intuitive interface will prevent over and understaffing, which would typically result in lost profits and increased spending. Scheduling management apps will also enhance employee accountability and reduce absenteeism since the staff has mobile access to their schedules. But in order to reap these benefits, management must utilize the best apps for their business.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

1. Zip Schedules

Zip Schedules is known for its conflict-free scheduling and quick schedule delivery. This is because the web app is automated and will make sure each employee's availability is met. This reduces scheduling time to minutes and managers can send the finished schedule to employees' mobile phones. The calendar app feature is also easy to use and allows for color coding to simplify reading. The system uses the cloud, meaning owners can complete staffing duties while on the go with their mobile devices.

Other features include communication tools, in which staff and management can contact one another seamlessly via real time chat messages. Team members can adjust their schedules, swap shifts, pick up new ones, set reminders, or request time-off through their smartphones. The Zip Schedules app also has labor budget tracking modules and labor compliance reminders to ensure schedules are made correctly. A small business or franchise can benefit from Zip Schedule packages.

2. Hubstaff

Hubstaff is an employee scheduling and shift planning app. Similar to Zip Schedule, the mobile system allows for in-app time-off requests and schedule adjustments. It also has geofencing and GPS tracking, which managers can use to ensure employees remember to clock in and out. The main features of this employee management app are its time tracking and productivity monitoring.

Team members can input their hours through the app's timesheet. This is beneficial for employees that do remote work because it allows them and their supervisors to assess project completion. Hubstaff, however, does not have messaging tools. Therefore, owners will need to adopt an additional app to streamline communication.

3. 7shifts

37shifts 1620765496 6525

7shifts offers a free schedule management tool for business users. Therefore, it is an affordable option for new businesses. The web app enables managers to send schedules directly to a staff member's phone or email. Employees can also adjust their availability and send requests via the app. Like most apps, 7shifts has data insights and reporting features, which restaurant managers can use to improve staffing and spending.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

4. HotSchedules

HotSchedules is a workforce management system that enables business owners to recruit, hire, and onboard people. It also has an employee scheduling app that helps operators manage time-off, availabilities, and breaks. The mobile solution has communication features and dashboards for staff to access schedules and paystubs. HotSchedules also has analytics and reporting, and other added features. Unlike previous systems, however, the mobile app for HotSchedules is not free.

5. When I Work

5when i work 1620765497 8555

When I Work is a mobile scheduling app that is most ideal for smaller businesses and restaurants. With the free plan, owners can have basic features, such as time-off and availability management, color coded calendar apps, shift swapping, and time clocks. It also prevents early clock-in and allows managers to keep track of employee break times. Managers can use the web app to recruit and train new staff members. Its data reporting is less comprehensive, compared to apps like Zip Schedules, but it does provide labor forecasting.

Key Takeaways to Best Schedule Apps

  • Scheduling team members can oftentimes take up valuable time for restaurant operators.
  • Many establishments are now investing in a schedule app to streamline and automate the staffing process.
  • Top mobile scheduling systems will have added features that will help optimize business operations, such as reporting and chat messaging.
  • Although there are many solutions in the market, business owners should consider the best schedule apps, which include Zip Schedules.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO