Zeiterfassung der Mitarbeiter | 5 mins read

Die wichtigsten Vorteile der Zeiterfassung von Mitarbeitern in Restaurants

the main benefits of employee time tracking in restaurants 1619483376 5466
Hanh Truong

By Hanh Truong

Einführung in die Mitarbeiterzeiterfassung

Eine effektive Nutzung der Zeit ist für Unternehmen wichtig, insbesondere für schnelllebige Betriebe wie Restaurants. Unproduktivität während der Arbeitszeit kann zu einem gestörten Workflow und Gewinnverlust führen. Laut einer Studie verlieren Arbeitgeber aufgrund von Zeitdiebstahl jede Woche 4,5 Stunden pro Mitarbeiter. Experten schätzen, dass ein Verlust einer Stunde pro Tag ein Unternehmen jedes Jahr 3.750 US-Dollar kosten könnte.

Zeitverlust kann oft auf viele Gründe zurückgeführt werden, wie z. B. übermäßige Besprechungen, ineffiziente Prozesse und Fehlkommunikation. Um zu verhindern, dass sich diese Probleme verschlimmern, sollten Managementteams Tools zur Zeiterfassung von Mitarbeitern implementieren. Eine Tracking-Lösung verbessert die Sichtbarkeit der Arbeitsbelastung und des Arbeitsablaufs der Mitarbeiter. Diese Erkenntnisse werden es den Managern ermöglichen, unter anderem ihren operativen Prozess zu verbessern und die Kapazität zu erhöhen.

Vorteile der Mitarbeiterzeiterfassung in Restaurants

benefits of employee time tracking in restaurants 1619483376 6479

Zeiterfassungssysteme für Mitarbeiter sind Online-Lösungen und mobile Apps, die die Arbeitszeiten der Mitarbeiter aufzeichnen und überwachen. Benutzer können über einen Browser, einen Desktop oder ein mobiles Gerät auf die webbasierte Software zugreifen. Sie können dann ein- oder aussteigen und ihre Mittags- und Ruhepausen in Echtzeit eingeben. Unternehmen setzen häufig ein Zeiterfassungstool ein, um zu sehen, welche Mitarbeiter arbeiten und welche Aufgaben sie erledigen. Es hilft auch den Managementteams, eine genaue Gehaltsabrechnung zu gewährleisten und die Vergütungstranspar

Restaurantunternehmen sollten die Funktionen und Fähigkeiten der Mitarbeiterzeiterfassung nutzen. Einige seiner Funktionen umfassen Projektmanagement sowie Datenanalysen und Reporting. Der Prozess der Zeiterfassung wird ebenfalls automatisiert, wodurch sich Manager auf andere Aufgaben wie den Kundenservice konzentrieren können. Damit können Restaurants viele Vorteile nutzen, wie zum Beispiel die folgenden.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Steigerung von Produktion und Output

Mit einem Zeiterfassungstool können Mitarbeiter ihre Arbeitszeit einsehen und ihren Fortschritt bei der Projektabwicklung aufzeichnen. Sie können diese Erkenntnisse nutzen, um unproduktive Aktivitäten zu identifizieren und ihre Zeitmanagementfähigkeiten zu verbessern. Untersuchungen zufolge kann Multitasking die Produktivität um bis zu 45% senken. Mit einem Time Tracker können Mitarbeiter ihre Zeit jedoch entsprechend organisieren und Aufgaben effizient priorisieren.

Förderung der Verantwortlichkeit der Mitarbeiter

Zeiterfassungssysteme liefern Daten und Berichte darüber, wie lange ein Mitarbeiter gearbeitet hat und wann er seine Pausen eingelegt hat. Es kann auch angeben, an welchen Aufgaben sie den ganzen Tag gearbeitet und erledigt haben. Da Arbeitgeber und Mitarbeiter Zugang zu diesen Informationen haben, können Mitarbeiter für ihre Arbeit zur Rechenschaft gezogen werden. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter ihre Aufgaben eher effizient erledigen und Prokrastination vermeiden. Sie werden auch motiviert und ihrer Arbeit widmen, was die Qualität der Produktion verbessern wird.

Stellen Sie Transparenz sicher

ensure transparency 1619483376 6110

Durch die Ausstattung eines Restaurants mit Zeiterfassungs-Apps erhalten die Managementteams eine klarere Transparenz über die Arbeitsprozesse der Mitarbeiter. Zum Beispiel können sie besser verstehen, wie viel Zeit für Projekte aufgewendet wird und welche Aufgaben vernachlässigt werden. Manager können auch die Anzahl der Aufgaben ermitteln, die während eines bestimmten Zeitrahmens erledigt wurden, und effiziente Teams oder Mitarbeiter lokalisieren. Mit diesen Erkenntnissen können sie Arbeitsabläufe und Prozesse effektiv optimieren.

Zum Beispiel können zeitaufwändige Aufgaben verbessert werden, indem einem Team mehr Mitarbeiter hinzugefügt oder die Mitarbeiterpläne angepasst werden. Zeitverfolger erhöhen auch die Transparenz zwischen Mitarbeitern, in denen ein Team den Fortschritt einer anderen Abteilung bei einem Projekt bewerten kann.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Modernisieren Sie das Eintaktsystem

Traditionell müssten Mitarbeiter eine physische Arbeitszeittabelle einführen, um ihre Arbeitszeit zu verfolgen. Dies ist zu einem arbeitsintensiven und zeitraubenden Prozess geworden. Es ist auch veraltet, fehleranfällig und teuer in der Wartung. Zeiterfassungssoftware ist eine moderne Alternative, die das gesamte Uhrensystem automatisiert. Es gewährleistet die Genauigkeit der Nachbehaltungszeit sowie die Lohnberechnung und Rechnungsstellung. Darüber hinaus ist es nachhaltig, da Arbeitgeber anstelle von Papier ein digitales Zeitformular verwenden können.

Optimieren der Mitarbeiterplanung

Die besten Zeiterfassungslösungen verfügen über Funktionen zur Mitarbeiterplanung oder können mit ähnlicher Software integriert werden. Auf diese Weise können die Manager sehen, zu welchen Tageszeiten ihre Mitarbeiter am meisten beschäftigt sind. Sie können die Verschiebung dann mit mehr Mitarbeitern ergänzen. Wenn eine Schicht die meiste Zeit damit verbringt, unproduktive Aufgaben zu erledigen, kann das Management die Mitarbeiter senken, um die Arbeitskosten zu senken.

Besseres Management von Remote-Mitarbeitern

better management of remote employees 1619483376 4050

Immer mehr Unternehmen beschäftigen Remote-Mitarbeiter. Dies ist aufgrund der COVID-19-Pandemie für viele Menschen besonders wichtig geworden. Tatsächlich zeigen Studien, dass über 26% der Amerikaner bis 2021 remote arbeiten werden. Arbeitgeber können ihre Remote-Mitarbeiter besser mit einer Zeiterfassungslösung verwalten.

Unabhängig von Zeitzonen- und Standortunterschieden können Unternehmen sicherstellen, dass sie die Arbeitszeit genau aufzeichnen. Im Gegenzug können sie eine korrekte Vergütung und Rechnungen sicherstellen. Darüber hinaus kann das Management einen besseren Überblick darüber haben, was seine Mitarbeiter tun, während sie in ihre Schicht eintreten. Auf diese Weise können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter produktiv sind und nicht durch arbeitsfreie Aktivitäten abgelenkt werden, während sie remote arbeiten.

Verbesserung der Mitarbeitermoral

Eine Time-Tracker-App wird dazu beitragen, das Vertrauen und den Respekt unter den Mitarbeitern zu fördern, was auch die allgemeine Arbeitsmoral steigern wird. Da die Lösung die Zeiterfassung automatisiert, können Besitzer das Mikromanagement vermeiden. Dies ist der Akt, die Arbeitsprozesse der Mitarbeiter genau zu beobachten und zu kontrollieren. Diese Praxis ist restriktiv und kann dazu führen, dass sich die Mitarbeiter vom Unternehmen unbewert fühlen.

Führungskräfte können auch Zeiterfassungssoftware verwenden, um leistungsstarke Mitarbeiter zu identifizieren und zu vergeben. Indem sie hart arbeitende Mitarbeiter anerkennen, werden sie sich mit dem Unternehmen zufriedener fühlen. Effektiv wird die Moral sowie die Mitarbeiterbindung zunehmen.

Wichtige Erkenntnisse zur Zeiterfassung der Mitarbeiter

  • Zeiterfassung ist wichtig für Unternehmen, insbesondere für Restaurants. Diese Einrichtungen können den Betrieb optimieren und das Wachstum verbessern, indem sie Tools zur Zeiterfassung der Mitarbeiter implementieren.
  • Tools zur Zeiterfassung sind Online-Lösungen und mobile Apps, die die Arbeitszeit der Mitarbeiter aufzeichnen.
  • Restaurants können diese Lösungen nutzen, um die Produktionskapazität zu erhöhen und die Arbeitsbelastung ihrer Mitarbeiter besser zu verstehen.
  • Die Verwendung eines Zeiterfassungssystems bietet weitere Vorteile, z. B. die Verbesserung der Arbeitsmoral, die Gewährleistung von Transparenz und die Förderung der Rechenschaftspflicht.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Employee Time Tracking | 5 mins read

The Main Benefits of Employee Time Tracking in Restaurants

the main benefits of employee time tracking in restaurants 1619483376 5466
Hanh Truong

By Hanh Truong

Introduction to Employee Time Tracking

Effective use of time is important for businesses, especially quick-paced operations like restaurants. Unproductivity during working hours can result in disrupted workflow and profit loss. According to a study, employers lose 4.5 hours per staff member each week due to time theft. Experts estimate that losing an hour a day could cost a company $3,750 each year.

Time loss often can be attributed to many reasons, such as excess meetings, inefficient processes, and miscommunication. To prevent these issues from exacerbating, management teams should implement employee time tracking tools. A tracking solution will enhance visibility into employees' workload and workflow. These insights will enable managers to improve their operational process and boost capacity, among other benefits.

Benefits of Employee Time Tracking in Restaurants

benefits of employee time tracking in restaurants 1619483376 6479

Employee time tracking systems are online solutions and mobile apps that will record and monitor staff's work hours. Users can access the web-based software from a browser, desktop, or mobile device. They can then clock in or out, and input their lunch and rest breaks in real-time. Businesses will often employ a time tracking tool to see which employees are working and what tasks they are completing. It also helps management teams ensure accurate payroll and promote compensation transparency.

Restaurant businesses should take advantage of the functions and capabilities of employee time tracking. Some of its features include project management and data analytics and reporting. The process of time tracking is also automated, which enables managers to focus on other tasks, like customer service. With this, eateries can reap many benefits, such as the following.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

Boost Production and Output

With a time tracking tool, employees can view their working hours and record their progress in project completion. They can use these insights to identify unproductive activities and improve their time management skills. According to research, multitasking can decrease productivity by up to 45%. But with a time tracker, staff can organize their time accordingly and efficiently prioritize tasks.

Promote Employee Accountability

Time tracking systems will provide data and reports regarding how long an employee worked and when they took their breaks. It can also indicate what tasks they worked on and completed throughout the day. Since employers and staff members will have access to this information, employees can be held accountable for their work. This means employees will be more likely to finish their assignments with efficiency and avoid procrastination. They will also be motivated and dedicated to their work, which will enhance the quality of output.

Ensure Transparency

ensure transparency 1619483376 6110

By equipping a restaurant with time tracking apps, management teams will have clearer transparency into employees' working processes. For example, they can better understand the time spent on projects and which tasks are being neglected. Managers can also identify the number of tasks completed during a given timeframe and pinpoint efficient teams or staff. With these insights, they can effectively optimize workflows and processes.

For instance, time-consuming tasks can be improved by adding more staff to a team or by adjusting employee schedules. Time trackers also boost transparency between coworkers, in which one team can assess another department's progress on a project.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

Modernize the Clocking-In System

Traditionally, employees would need to punch in a physical timesheet to track their work hours. This has become a labor-intensive and time-consuming process. It is also outdated, prone to errors, and expensive to maintain. Time tracking software is a modern alternative that automates the entire clocking-in system. It ensures accuracy in tracking time, as well as wage calculation and invoicing. Additionally, it is sustainable since employers can use a digital timesheet, instead of paper.

Optimize Employee Scheduling

The best time tracking solutions have employee scheduling features or can be integrated with similar software. This will allow managers to see what hours of the day their staff are most busy. They can then supplement the shift with more employees. Meanwhile, if a shift spends most of their time doing unproductive tasks, management can cut employees to reduce labor costs.

Better Management of Remote Employees

better management of remote employees 1619483376 4050

More and more companies are employing remote workers. This has become especially important for many people because of the COVID-19 pandemic. In fact, studies show that over 26% of American people will be working remotely through 2021. Employers can better manage their remote workforce with a time tracking solution.

Regardless of time zone and location differences, businesses can make sure they are accurately recording work hours. In turn, they can ensure correct compensation and invoices. Additionally, management can have better visibility into what their employees are doing while they are clocked into their shift. This will allow businesses to make sure their staff is productive and not distracted by non-work activities while working remotely.

Improve Employee Morale

A time tracker app will help promote trust and respect among employees, which will boost overall morale as well. Since the solution will automate time tracking, owners can avoid micromanagement. This is the act of closely observing and controlling employees' work processes. This practice is restrictive and can make staff feel unvalued by the company.

Executives can also use time tracking software to identify and award top-performing employees. By giving recognition to hardworking staff, they will feel more satisfied with the company. Effectively, morale will increase, as well as employee retention.

Key Takeaways to Employee Time Tracking

  • Time tracking is important for businesses, especially for restaurants. These establishments can optimize operations and enhance growth by implementing employee time tracking tools.
  • Time tracking tools are online solutions and mobile apps that record employee work hours.
  • Restaurants can use these solutions to boost output capacity and to better understand their staff's workload.
  • There are other benefits to using a time tracking system, such as improve employee morale, ensure transparency, and promote accountability.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO