Online-Planungs-App | 4 mins read

Sparen Sie Zeit und Geld mit einer Online Scheduling App

save time and money with an online scheduling app 1620938713 6370
Hanh Truong

By Hanh Truong

Einführung in die Online-Scheduling-App

Die manuelle Planung von Mitarbeitern kann viel Zeit in Anspruch nehmen und führt oft zu kostspieligen Fehlern. Zum Beispiel planen Manager normalerweise versehentlich Mitarbeiter für mehr als 40 Stunden. Sie können auch Urlaubsanträge und einzigartige Verfügbarkeiten vergessen. Diese Fehler können zu steigenden Arbeitskosten und negativen Auswirkungen auf die Arbeitsmoral der Mitarbeiter führen. Aus

diesem Grund übernehmen viele Restaurants und Unternehmen eine Online-Planungs-App in ihren Betrieb. Diese Tools helfen, Unfälle bei der Schichtplanung zu minimieren und eine konfliktfreie Planung zu gewährleisten. Durch die Ausstattung einer Organisation mit der besten Online-Planungs-App spart das Management bis zu 4% der Arbeitskosten und 75% pünktlich. Um diese Vorteile zu erzielen, müssen Unternehmen jedoch die richtige Plattform mit den wichtigsten Funktionen auswählen.

10 wesentliche Komponenten einer Online-Scheduling-App

10 essential components to an online scheduling app 1620938714 5615

Eine Online-Planungs-App ist eine mobile Lösung, die den Prozess der Planung von Mitarbeitern automatisiert. Im Allgemeinen können diese mobilen Apps auf jedem mit dem Internet verbundenen Gerät wie iOS und Android ausgeführt werden. Die intuitive Planungssoftware stellt sicher, dass die Mitarbeiter optimal geplant sind, verhindert im Laufe der Zeit und garantiert die Einhaltung der Arbeitskräfte. Dies bedeutet, dass Betreiber Mitarbeiter effektiv unterwegs verwalten können, wo immer sie wollen. Unternehmen können ihre Apps weiter nutzen, indem sie ihre Hauptfunktionen wie die folgenden nutzen.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

1. Konflikt-freie Planung mit Automatisierung

Mobile webbasierte Planungstools verhindern, dass Benutzer die Buchung verdoppeln und Mitarbeiter überplanen. Diese Systeme automatisieren Vorschläge basierend auf den Verfügbarkeiten der Mitarbeiter sowie deren Urlaubsanträge. Dies gewährleistet einen konfliktfreien Zeitplan, der die Bedürfnisse und Präferenzen der Mitarbeiter widerspiegelt. Im Gegenzug wird das Unternehmen angemessen besetzt sein und die Servicequalität ist gewährleistet.

2. Einfacher Schichthandel

2easy shift trading 1620938714 9172

Wenn ein Teammitglied seine Schicht nicht bearbeiten kann, müssten sie traditionell seine Mitarbeiter individuell kontaktieren, um Schichten zu tauschen. Mit einer mobilen Planungs-App können sie jedoch mit einem Klick auf ihrem Telefon Schichtswaps anfordern. Ein Echtzeit-Alarm wird dann an alle anderen Mitarbeiter gesendet. Jeder verfügbare kann die Schicht in der App abholen und das System passt den Zeitplan automatisch an.

3. Verwaltung von Auszeiten

Mitarbeiter können schnell eine Urlaubsanfrage über ihr Mobilgerät senden und die Verwaltung nahtlos genehmigen lassen. Das System verwaltet diese Anfragen automatisch, indem sichergestellt wird, dass Manager den Mitarbeiter nicht zu diesen Terminen planen. Diese automatische Scheduling-Technik wird Fehler und zukünftige Konflikte verhindern.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

4. Kommunikationskan

4communication channels 1620938714 8386

Studien zufolge bevorzugen 80% der Arbeitnehmer Unternehmen, die Wert auf offene Kommunikation legen. Ein Unternehmen kann diese Standards mit einer webbasierten Planungs-App einhalten, die über Kommunikationstools verfügt. Dies geschieht häufig in Form von Team-Messaging, Live-Chat, Newsfeed-Dashboards und Ankündigungswarnungen. Diese Funktionen stellen sicher, dass alle Mitarbeiter über Zeitplanänderungen, Unternehmensnachrichten und andere wichtige Informationen informiert werden.

5. Cloud-basierte Technologie

Eine mobile App mit Cloud-basierter Technologie kann auf jedem Gerät laufen, solange sie mit dem Internet verbunden ist. Im heutigen digitalen Zeitalter hat fast jeder ein mobiles Smartphone in Händen oder Taschen. Daher können Manager mit einer Planungs-App effektiv arbeiten und Zeitpläne erstellen, während sie unterwegs sind. Darüber hinaus können Mitarbeiter jederzeit und überall über die App auf ihre Zeitpläne zugreifen und Anpassungen vornehmen.

6. Warnungen und Benachrichtigungen

6alerts and notifications 1620938714 9026

Echtzeit-Warnungen und automatisierte Erinnerungen verbessern die Verantwortlichkeit der Mitarbeiter, verringern die Verspätung und reduzieren die Fehlzeiten. Teammitglieder können Schichterinnerungen einrichten oder Benachrichtigungen abbrechen, um sicherzustellen, dass sie ihre Stunden korrekt anmelden. Manager können auch Warnungen erstellen, wenn Arbeitsvorschriften eingehalten werden oder wenn sie Überstunden für Mitarbeiter planen. Sie können diese Probleme dann umgehend beheben und verhindern, dass sie eskalieren.

7. Bezahlen Sie wie Sie gehen

Die meisten Anbieter von Planungsverwaltungssoftware bieten abonnementbasierte Zahlungen an. Bei einigen Diensten werden Pläne pro Monat oder pro Benutzer und Monat strukturiert sein. Diese Optionen eignen sich hervorragend für kleine Unternehmen und Restaurants , da das Management keine langfristigen Verträge abschließen muss. Darüber hinaus fallen keine Vorabkosten oder Hardware-Installationsgebühren an. Bei den meisten Systemen müssen Arbeitgeber und Mitarbeiter nur eine App herunterladen und sich anmelden.

8. Verfolgung des Arbeitsbud

8labor budget tracking 1620938714 2481

Die beste App zur Planung von Mitarbeitern verfügt über eine integrierte Nachverfolgung des Arbeitsbudgets. Dies bedeutet, dass die mobile App alle Daten zu Arbeit, Mitarbeitern und Verkäufen sammelt. Manager können diese Informationen dann verwenden, um sicherzustellen, dass Mitarbeiterpläne im Rahmen des Budgets erstellt werden.

9. Datenanalyse und Reporting

Ein Analyse- und Berichtstool gibt dem Management Einblicke in wichtige Informationen über ihre Belegschaft. Zum Beispiel kann die App Berichte über Arbeitskosten und Rentabilität erstellen. Geschäftsinhaber können dann datengesteuerte Entscheidungen treffen, um ihr Personalmanagement zu optimieren. Sie können diese Berichte auch mit Stakeholdern teilen, um die Transparenz zu fördern.

10. Integrations-Kompatibilität

10integration compatibility 1620938714 9469

Viele der heutigen kleinen Unternehmen und Restaurants verfügen über mehr als ein Softwaresystem, um effektiv zu arbeiten. Dies umfasst Personalwesen (HR), Gehaltsabrechnung, Inventar und Onboarding-Software. Manager mit einer Planungs-App mit Integrationskompatibilität können diese mit diesen vorhandenen Apps synchronisieren. Dies wird Prozesse rationalisieren und mehr Einsparungen ermöglichen.

Wichtige Erkenntnisse zur Online-Scheduling-App

  • Mit Online-Planungstools können Unternehmen aller Größen manuelle Methoden aufgeben und effektiv Zeit und Geld sparen.
  • Eine mobile App zur Planung von Mitarbeitern automatisiert den Schichtplanungsprozess und stellt sicher, dass Zeitpläne innerhalb des Budgets erstellt werden.
  • Die Online-Planungssoftware kann auf jedem mobilen Gerät oder Tablet ausgeführt werden, solange sie mit einem mit dem Internet verbundenen Gerät verbunden ist.
  • Die besten mobilen Apps verfügen über erweiterte Komponenten wie automatische Planung, Time-Off-Management, Kommunikation und Datenberichten.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Online Scheduling App | 5 mins read

Save Time and Money with an Online Scheduling App

save time and money with an online scheduling app 1620938713 6370
Hanh Truong

By Hanh Truong

Introduction to Online Scheduling App

Manually scheduling employees can take up a lot of time and oftentimes results in costly mistakes. For example, managers will commonly accidentally schedule staff for more than 40 hours. They may also forget about time-off requests and unique availabilities. These errors can lead to increases in labor costs and negative impacts on employee morale.

This is why many restaurants and businesses are adopting an online scheduling app into their operations. These tools help mitigate shift planning accidents and ensure conflict-free scheduling. By equipping an organization with the best online scheduling app, management will save up to 4% on labor expenses and 75% on time. But to obtain these advantages, businesses need to choose the right platform with the top features.

10 Essential Components to an Online Scheduling App

10 essential components to an online scheduling app 1620938714 5615

An online scheduling app is a mobile solution that automates the process of scheduling staff. Generally, these mobile apps can run on any Internet-connected device, such as iOS and Android. Its intuitive scheduling software ensures that employees are scheduled optimally, prevents over time, and guarantees labor compliance. This means operators can effectively manage employees while on the go, wherever they want. Businesses can further leverage their apps by utilizing its key features, such as the following.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

1. Conflict-Free Scheduling with Automation

Mobile web based scheduling tools will prevent users from double booking and over-scheduling employees. These systems automate suggestions based on the employee availabilities, as well as their time-off requests. This ensures a conflict-free schedule that reflects employee needs and preferences. In turn, the business will be adequately staffed and quality of service is assured.

2. Easy Shift Trading

2easy shift trading 1620938714 9172

Traditionally, when a team member cannot work their shift, they would have to individually contact their coworkers to swap shifts. But with a mobile scheduling app, they can request shift swaps with a click of a button on their phone. A real time alert will then be sent out to all other staff. Anyone available can pick up the shift on the app and the system will automatically adjust the schedule.

3. Time Off Management

Employees can quickly send a time-off request via their mobile device and have management approve it seamlessly. The system will automatically manage these requests by ensuring that managers do not schedule the worker on those dates. This auto-scheduling technique will prevent errors and future conflicts.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

4. Communication Channels

4communication channels 1620938714 8386

According to studies, 80% of workers prefer companies that value open communication. A business can uphold these standards with a web based scheduling app that has communication tools. This is often in the form of team messaging, live chat, newsfeed dashboards, and announcement alerts. These features will make sure all staff are informed of schedule changes, company news, and other key information.

5. Cloud Based Technology

A mobile app with cloud-based technology can run on any device, as long as it is connected to the Internet. In today's digital age, almost everyone has a mobile smartphone in their hands or pockets. Therefore, with a scheduling app, managers can effectively work and create schedules while on the go. Additionally, employees can access their schedules and make adjustments through the app whenever and wherever.

6. Alerts and Notifications

6alerts and notifications 1620938714 9026

Real time alerts and automated reminders will improve employee accountability, reduce tardiness, and cut down on absenteeism. Team members can set up shift reminders or break alerts to ensure they correctly log in their hours. Managers can also create alerts for when labor compliance or if they schedule overtime for staff. They can then remedy these issues promptly and prevent them from escalating.

7. Pay As You Go

Most scheduling management software providers offer subscription-based payments. Some services will have plans structured per month or per user per month. These options are great for small businesses and restaurants because management will not need to sign onto long-term contracts. Additionally, there are no up-front costs or hardware installation fees. With most systems, employers and employees will only need to download an app and sign up.

8. Labor Budget Tracking

8labor budget tracking 1620938714 2481

The best employee scheduling app will have built-in labor budget tracking. This means the mobile app will collect all data regarding labor, employees, and sales. Managers can then use this information to ensure employee schedules are created within budget.

9. Data Analytics and Reporting

An analytics and reporting tool will give management insight into important information regarding their workforce. For example, the app can generate reports about labor costs and profitability. Business owners can then make data-driven decisions to optimize their workforce management. They can also share these reports with stakeholders to promote transparency.

10. Integration Compatibility

10integration compatibility 1620938714 9469

Many of today's small businesses and restaurants have more than one software system to effectively operate. This includes human resources (HR), payroll, inventory, and onboarding software. Managers with a scheduling app that has integration compatibility can sync it to these existing apps. This will streamline processes and enable for more savings.

Key Takeaways to Online Scheduling App

  • With online scheduling tools, businesses of all sizes can ditch manual methods and effectively save time and money.
  • A mobile app for scheduling staff will automate the shift planning process and ensure schedules are made within budget.
  • The online scheduling software can run on any mobile device or tablet, as long as it is connected to an Internet-connected device.
  • The best mobile apps will have advanced components, such as auto-scheduling, time-off management, communication, and data reporting.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO