App zur Planung von Mitarbeitern | 4 mins read

8 überzeugende Vorteile der Verwendung einer Employee Scheduling App

8 compelling benefits of using an employee scheduling app 1620851038 4751
Hanh Truong

By Hanh Truong

Einführung in die Mitarbeiterplanung App

Die Besetzung und Organisation von Schichtplänen kann mit einer Mitarbeiterplanungs-App einfach gemacht werden. Dieses mobile Tool automatisiert die Planung von Mitarbeitermitgliedern und stellt sicher, dass in jeder Schicht optimale Mitarbeiter besetzt sind. Im Allgemeinen werden Planungs-Apps auf jedem iOS- und Android-Gerät ausgeführt. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter und Management unterwegs auf ihre Zeitpläne zugreifen und Anpassungen vornehmen können. Dies ist neben vielen anderen Vorteilen, die Restaurants und Kleinunternehmen nutzen können.

8 Vorteile einer Employee Scheduling App

Apps zur Mitarbeiterplanung werden zu einer wichtigen Investition für Unternehmen aller Größen und Funktionen. Diese mobilen Lösungen verfügen in der Regel über wichtige Funktionen, mit denen Geschäftsinhaber ihre Abläufe optimieren können. Einige der gängigsten Module in mobilen Planungslösungen beinhalten Folgendes.

  • Automatische Planung
  • Einfache Benutzeroberfläche
  • In-App-Kommunikationstools
  • Echtzeit-Warnungen und Benachrichtigungen
  • Schichterinnerungen
  • Abholen Sie offene Schichten, Schichtwechsel und Zeitanfragen Funktionen
  • Cloud-basierte Technologie
  • Mobile Zeiterfassungssoftware
  • Zeituhr
  • Datenanalyse und Berichterstellung
Mit diesen erweiterten Planungsfunktionen können Geschäftsinhaber die Effizienz, das Zeitmanagement und die Produktivität verbessern. Im Folgenden sind weitere wichtige Vorteile der Verwendung eines Mobile Schedule Makers aufgeführt.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

1. Verfolgen Sie effektiv Zeit und Anwesenheit

Die besten Apps zur Mitarbeiterplanung ermöglichen es Managern, zu verfolgen, wie lange Mitarbeiter an einem Auftrag mit Zeittakten gearbeitet haben. Auf diese Weise können sie die Produktivität und die allgemeine Arbeitsbesuch überwachen. Die Zeiterfassung wird Überstunden der Mitarbeiter oder konsequente Fehlzeiten und Verspätung hervorheben, die das Management schnell beheben kann. Da die Mitarbeiter Zugriff auf Zeiterfassungsdaten haben, können sie sich außerdem für die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen.

2. Sparen Sie Zeit mit Automatisierung

2save time with automation 1620851038 8473

Eine Planungsschicht-App ist mit Tools ausgestattet, die den Personaleinsatzprozess automatisieren. Das System wird Daten zu Verkäufen, Arbeitsprognosen und Personalkosten abrufen, um einen optimalen Zeitplan zu erstellen. Die Arbeitszeitplan-App verarbeitet auch automatisch die Verfügbarkeiten der Mitarbeiter und erstellt entsprechend Zeitpläne. Dies bedeutet, dass Geschäftsinhaber nicht mehr Stunden damit verbringen müssen, ihre Finanzen und Mitarbeiterpräferenzen für die Personalausstattung zu untersuchen

3. Maximierung der Gewinnmargen

Die Arbeitskosten machen einen großen Teil der Gewinne eines Unternehmens aus. Laut Statistik liegt der durchschnittliche Prozentsatz der Arbeitskosten der meisten Restaurants zwischen 20% und 30% des Umsatzes. Eine Workforce Management-App wird Unternehmen dabei helfen, die Arbeitskosten einzuhalten. Seine automatisierten Tools werden auch Unter- und Überbesetzungen verhindern. Dies ist wichtig, da eine Unterbesetzung zu entgangenen Gewinnen führt, während eine Überbesetzung zu steigenden Arbeitskosten führt.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

4. Mitarbeiter stärken und binden

4empower and retain employees 1620851038 2135

Mit einem Planungstool für mobile Teams sind Teammitglieder in der Lage, ihre Arbeitszeitpläne zu steuern. Sie können die Verfügbarkeit von Mitarbeitern anpassen, Schichten tauschen, Stunden abholen und mit einem Klick eine Freizeit beantragen. Das System ändert dann die Zeitpläne entsprechend, um sicherzustellen, dass die Präferenzen der Mitarbeiter berücksichtigt werden. Im Gegenzug fühlen sich die Mitarbeiter wertgeschätzt und haben mehr Arbeitszufriedenheit.

5. Identifizieren Sie effiziente Mitarbeiter

Die Zeitplan-App sammelt die Arbeitsdaten aller Mitarbeiter und bietet Managern wichtige Einblicke in die Effizienz direkt auf ihren Telefonen. Sie können dann leistungsstarke Mitarbeiter identifizieren und ein optimales Team aufbauen, um die Leistungen zu steigern. Manager können diese Mitarbeiter auch mit fortgeschrittenen Aufgaben oder Werbeaktionen belohnen, um die Moral zu steigern.

6. Verbesserung der Kommunikationsk

6enhance communication channels 1620851038 8604

Apps zur Schichtplanung mobiler Mitarbeiter verfügen über integrierte Kommunikationstools wie Team-Messaging und Newsfeeds. Mitarbeiter und Management können sich gegenseitig kontaktieren oder Gruppenchats erstellen, um Informationen weiterzuleiten. Firmeninhaber können Ankündigungen an die Newsfeeds senden, um Nachrichten und wichtige Änderungen wie Stundenanpassungen auszutauschen. Die mobile App ermöglicht es Benutzern auch, Benachrichtigungen für ihre Geräte festzulegen, wenn neue Nachrichten veröffentlicht werden. Diese Funktionen öffnen die Teamkommunikation und fördern die Transparenz innerhalb des Unternehmens.

7. Verbessern Sie den Rekrutierungsprozess

Die Planungssoftware für Top-Mitarbeiter wird auch über Rekrutierungs- und Onboarding-Module verfügen. Diese Funktionen helfen Managern bei der Planung und Erstellung eines Rekrutierungsprozesses direkt von ihren Telefonen aus. Sie können auch Interviewsitzungen planen und Neueinstellungen Onboarding-Material zuweisen. Über die App kann das Management ihre Rekrutierungsaufgaben und den Schulungsprozess jederzeit aus der Ferne überprüfen.

8. Zugang zu wertvollen Dateneinblicken

8access to valuable data insights 1620851038 8152

Apps zur Mitarbeiterplanung sammeln automatisch Daten zu Arbeitsstunden, Arbeitskosten und Produktivität. Bei der Synchronisierung mit anderen Unternehmensverwaltungssystemen wie HR-Software konsolidiert die App wichtige Kennzahlen. Die App wird dann wertvolle Berichte erstellen, die Geschäftsinhaber über wichtige finanzielle und betriebliche Informationen informieren. Unternehmen können diese Erkenntnisse nutzen, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und sie mit wichtigen Stakeholdern zu teilen.

Wichtige Erkenntnisse zur Mitarbeiter-Planungs-App

  • Personalplanungs-Apps automatisieren den Schichtplanungs- und Planungsprozess und sparen Unternehmen Zeit und Geld.
  • Die besten App-Lösungen für die Planung von Mitarbeitern verfügen über wichtige Funktionen wie Tools zur Teamkommunikation und Anwesenheitsverfolgung.
  • Zu
  • den Vorteilen der Verwendung mobiler Apps zur Planung von Mitarbeitern gehören die Maximierung von Gewinnen, die Stärkung der Mitarbeiter und die Förderung von Transparenz.
  • Mit den richtigen Planungstools können Geschäftsinhaber ihre Belegschaft nutzen und ihr Geschäftsergebnis sichern.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Employee Scheduling App | 4 mins read

8 Compelling Benefits of Using an Employee Scheduling App

8 compelling benefits of using an employee scheduling app 1620851038 4751
Hanh Truong

By Hanh Truong

Introduction to Employee Scheduling App

Staffing and organizing shift schedules can be made easy with an employee scheduling app. This mobile tool automates the process of scheduling employee members, ensuring that optimal workers are staffed in every shift. Generally, scheduling apps run on any iOS and Android device. This means employees and management can access their schedules and make adjustments while on the go. This is among many other benefits that restaurants and small businesses can take advantage of.

8 Benefits of an Employee Scheduling App

Employee scheduling apps are becoming an important investment for companies of all sizes and functions. These mobile solutions typically come with key features that help business owners optimize their operations. Some of the most common modules in mobile scheduling solutions entail the following.

  • Auto scheduling
  • Easy use interface
  • In-app communication tools
  • Real time alerts and notification
  • Shift reminders
  • Pick up open shifts, shift swapping, and time requests functions
  • Cloud based technology
  • Mobile time tracking software
  • Time clock
  • Data analytics and reporting
With these advanced scheduling features, business owners can improve efficiency, time management, and productivity. The following are other key benefits of using a mobile schedule maker.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

1. Effectively Track Time and Attendance

The best employee scheduling apps will enable managers to track how long employees worked on an assignment with time clocks. This will allow them to monitor productivity and overall attendance at work. Time tracking will highlight employee overtime or consistent absenteeism and tardiness, which management can quickly remedy. Additionally, since staff will have access to time tracking data, they can hold themselves accountable for their employee work hours.

2. Save Time with Automation

2save time with automation 1620851038 8473

A scheduling shift app is equipped with tools that automate the staffing process. The system will pull data regarding sales, labor forecasting, and workforce expenses to create an optimal schedule. The work schedule app will also automatically process employee availabilities and build schedules accordingly. This means business owners no longer need to spend hours looking over their finances and employee preferences for staffing

3. Maximize Profit Margins

Labor costs account for a large portion of a business's profits. According to statistics, most restaurants' average labor cost percentage is between 20% and 30% of sales. A workforce management app will help businesses stay within labor cost budgets. Its automated tools will also prevent under and overstaffing. This is important because understaffing results in lost profits while overstaffing leads to increase labor expenses.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

4. Empower and Retain Employees

4empower and retain employees 1620851038 2135

With a mobile team scheduling tool, team members are empowered to control their work schedules. They can adjust employee availability, swap shifts, pick up hours, and request time-off with a click of a button. The system will then change schedules accordingly to ensure employee preferences are considered. In turn, employees will feel valued and will have more job satisfaction.

5. Identify Efficient Staff

The schedule app will collect all employees' work data and provide managers with key insights about efficiency right to their phones. They can then identify top-performing staff and build an optimal team to increase achievements. Managers can also reward these employees with advanced tasks or promotions to boost morale.

6. Enhance Communication Channels

6enhance communication channels 1620851038 8604

Mobile employee shift scheduling apps have built-in communication tools, such as team messaging and newsfeeds. Employees and management can contact one another or create group chats to relay information. Company owners can post announcements to the newsfeeds to share news and important changes, such as hour adjustments. The mobile app also enables users to set notifications to their devices when new messages are posted. These features open up team communication and promote transparency within the company.

7. Improve the Recruitment Process

Top employee scheduling software will also have recruitment and onboarding modules. These features will help managers plan and create a recruiting process straight from their phones. They can also schedule interview sessions and assign onboarding material to new hires. Through the app, management can review their recruitment tasks and training process, remotely at any time.

8. Access to Valuable Data Insights

8access to valuable data insights 1620851038 8152

Employee scheduling apps will automatically collect data regarding work hours, labor costs, and productivity. When synced with other business management systems, such as HR software, the app will consolidate key metrics. The app will then generate valuable reports that will inform business owners about important financial and operational information. Companies can use these insights to make data-driven decisions and share them with key stakeholders.

Key Takeaways to Employee Scheduling App

  • Staff scheduling apps automate the shift planning and scheduling process, saving companies time and money.
  • The best workforce scheduling app solutions will have key features, such as team communication tools and attendance tracking.
  • The benefits of using mobile apps to schedule employees include maximizing profits, empowering staff, and promoting transparency.
  • With the right scheduling tools, business owners can leverage their workforce and safeguard their bottom line.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO