Beste App zur Mitarbeiterplanung | 5 mins read

Die 6 besten Apps für die Planung von Mitarbeitern im Jahr 2021

6 best employee scheduling apps in 2021 1620772816 7695
Hanh Truong

By Hanh Truong

Einführung in die beste Mitarbeiter-Planungs-App

Restaurants und Unternehmen durchlaufen rasch eine digitale Transformation in der heutigen technologischen Welt. Neue Tech-Tools verschaffen Unternehmen nicht nur einen Wettbewerbsvorteil, sondern helfen auch, mühsame Prozesse zu rationalisieren. Eine solche Lösung, die an Popularität gewonnen hat, ist die Planung mobiler Mitarbeiter . Der traditionelle Planungsprozess erfordert viel Zeit und Intelligenz, da Manager die Arbeitskosten und die Verfügbarkeit der Mitarbeiter beurteilen müssten.

Fallstudien zufolge führt die manuelle Arbeitsplanung dazu, dass Manager 140 Stunden pro Jahr verlieren. Es führt auch zu 174% mehr Umsatz aufgrund menschlicher Fehler. Mit der besten App zur Mitarbeiterplanung können Unternehmer diese Herausforderungen jedoch vermeiden. Sie können ihren Prozess auch effektiv optimieren und die vielen Funktionen dieser Systeme nutzen.

6 der besten Apps für die Planung von Mitarbeitern im Jahr 2021

Mobile Scheduling ist für viele moderne Unternehmen zu einem wichtigen Aktivposten geworden. Diese Tools ermöglichen es dem Management, manuelle Planungstechniken, die Papiertabellen und physische Berechnungen beinhalten, zu verwerfen. Stattdessen automatisieren die neuesten mobilen App-Lösungen den Prozess der Planung und Verwaltung von Verfügbarkeiten. Daher können Manager garantieren, dass die Zeitpläne den Präferenzen der Mitarbeiter entsprechen und den Arbeitsgesetzen entsprechen. Die App stellt auch sicher, dass die Personalplanung innerhalb des Arbeitsbudgets liegt, mit nur einem Klick auf eine Schaltfläche.

Weitere Vorteile der Verwendung einer Workforce-Planungs-App bestehen darin, dass Manager Zeitpläne von überall aus remote erstellen können. Die Softwarelösungen verwenden Cloud-Technologie, daher können alle Mitarbeiter auf die Benutzeroberfläche mit jedem iOS- und Android-Gerät zugreifen. Dies vereinfacht die Mitarbeiterverwaltung und ermöglicht es Teammitgliedern, ihre Zeitpläne festzulegen, wann immer sie möchten. Die Zugänglichkeit der App für unterwegs verbessert die Effizienz und minimiert Verzögerungen bei der Planung. Um diese und viele weitere Vorteile zu erzielen, müssen Geschäftsinhaber in Betracht ziehen, eine der vielen besten Planungs-Apps zu implementieren.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

1. PLZ Zeitpläne

1zip schedules 1620772816 6073

Zip Schedules ist eine der besten und einfach zu bedienenden Planungssoftware auf dem Markt. Die Cloud-basierte App bietet robuste Funktionen wie die Nachverfolgung der Arbeitskosten und Anpassungen in der App. Zum Beispiel können stündliche Mitarbeiter auf ihre Telefone gehen und schnell Urlaubsanträge senden, offene Schichten und Abholzeiten wechseln. Es hat auch Unterstützung für mehrere Standorte, was bedeutet, dass das Management Mitarbeiterpläne auf seinem Gerät für mehrere Standorte und Abteilungen erstellen kann. Weitere wichtige Funktionen sind die folgenden Faktoren:

  • Kostenlose Kommunikationskanäle für Mitarbeiter für mobile Apps
  • , wie Live-Chat-Messaging
  • Vorlagen für Mitarbeiterzeitpläne
  • Benachrichtigungen zur Einhaltung von Arbeitsgeldern
  • Verfolgung des Arbeitsbudgets
  • Kostenloser Kundensupport
  • Vorschläge für die automatische Planung
  • Tools zur Nachverfolgung und Prognose von Labors
  • Kostenlose Testversionen
Pakete für die Zip Schedule App basieren auf der Anzahl der Mitarbeiter in einem Unternehmen. Die Zahlungen erfolgen monatlich pro Standort, wobei das erste Paket bei 19 USD beginnt.

2. mHelpdesk

Die Benutzeroberfläche für die mHelpDesk App weist Ähnlichkeiten mit Google Calendar und Microsoft Outlook auf. Dieses Online-Mitarbeitersystem ist am besten für Organisationen in der Außendienstbranche geeignet. Es verfügt über eine integrierungsfähige Software, was bedeutet, dass das Management die App mit ihren Gehaltsabrechnungs- oder Kalender-Apps synchronisieren kann. Die Preise für mHelpDesk können durch Sprechen mit einem Vertreter festgelegt werden. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Planungsfunktionen der Arbeitsplan-App aufgeführt.

  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche
  • Zugriff auf die Verfügbarkeiten aller Mitarbeiter
  • Schnelle Online-Planung
  • Benachrichtigung für bevorstehende Schichten und Aufgaben
  • Kunden-Dashboard
  • Überbuchungs- und Unterbuchungsprävention
  • 14-tägige Testversion

3. Schalttafel

3shiftboard 1620772816 8543

Shiftboard ist eine weitere Top-App zur Planung von Mitarbeitern, mit der Unternehmen ihre stündlichen Mitarbeiter planen können. Geschäftsinhaber können ihre Shiftboard-App in andere Systeme integrieren, um den Betrieb wie Gehaltsabrechnung und Cloud-Speicher zu rationalisieren. Ähnlich wie bei Zip-Zeitplänen ermöglicht diese App Automatisierungs- und Kommunikations-Tools. Die Mitarbeiterplanungssoftware verfügt über weitere wichtige Funktionen, z. B. die folgenden.

  • Automatische Planung
  • Schnelle Bereitstellung von Mitarbeiterplänen
  • In-App-Schicht-Anpassungen, wie Shift-Swapping
  • Mobile Time clock, um die Zeit der Mitarbeiter zu verfolgen
  • Benachrichtigung und Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Textnachrichten
  • Kostenlose Demo
Kunden können kaufe einen Plan für Shiftboard ab 3 USD pro Benutzer und Monat.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

4. Homebase

Homebase ist eine weitere beste Software für die Mitarbeiterplanung. Es hat ein intuitives Design, mit dem Manager Zeitpläne einfach per Drag & Drop verschieben können. Benutzer können Schichten anzeigen, die Zeit verfolgen und Zeitplanänderungen direkt von ihren Mobilgeräten aus vornehmen. Mitarbeiter können auch Schichtgeschäfte anfordern und Stunden von ihren Mitarbeitern abholen. Andere Module für diese Online-App zur Mitarbeiterplanung umfassen Folgendes.

  • In-App-Kommunikation
  • Kalenderansicht von Zeitplänen
  • Integration mit Point-of-Sale (POS) -Systemen
  • Zeiterfassung mit einer Zeituhr
Die Homebase-Pläne basieren auf dem Pro Standort, wobei das Basispaket bei 19,95 USD pro Monat beginnt.

5. Stellvertreter

5deputy 1620772816 1065

Deputy verwendet ein Design ähnlich einer Tabellenkalkulation. Manager müssen zuerst ihre Arbeitszeittabellen und bevorzugten Arbeitszeitpläne im Voraus eingeben. Auf diese Weise können sie die App an ihre Bedürfnisse anpassen. Einige wichtige Funktionen dieses Planungstools umfassen Folgendes.

  • Automatisierte Planung
  • Unterbrechungszeitüberwachung
  • Integration mit POS- und Personal- (HR) Software
  • Schnelle Veröffentlichung
  • In-App-Anpassungen und Schichtersatz
  • Kostenlose Testphase
Pläne für Deputy beginnen bei 2,50 USD pro Benutzer und Monat. Manager müssen jedoch mindestens 10 USD pro Rechnung ausgeben.

6. Jolt

Jolt ist die ideale App für kleine Unternehmen und Restaurants. Es bietet wichtige Module, die alle Unternehmen benötigen, wie z. B. mobile Planung und Zeitüberwachung. Zu den Hauptmerkmalen dieses Terminplanerstellers gehören die folgenden.

  • Schichtpläne schnell
  • wechseln Schichten und Schichthandel wechseln
  • Mobile App
  • Messaging-Tools
  • Datenberichte
  • Zeituhren, um die Arbeitszeiten im Auge zu behalten

Pläne für Jolt beginnen bei 99 USD pro Monat und Standort.

Wichtige Erkenntnisse zur besten App zur Planung von Mitarbeitern

key takeaways to best employee scheduling app 1620772816 4130

  • Lösungen für die Mitarbeiterplanung sind ein beliebtes neues Tool, mit dem Unternehmen die Schichtplanung automatisieren.
  • Das System ermöglicht es den Eigentümern, Mitarbeiter unterwegs zu verwalten, das Zeitmanagement zu verbessern, die Einhaltung der Arbeitsbedingungen sicherzustellen und menschliche Fehler zu reduzieren.
  • Es gibt viele Lösungen auf dem Markt, aber Unternehmen sollten die beste Online-App für die Planung von Mitarbeitern in Betracht ziehen, z. B.
  • Durch die Implementierung der richtigen Planungstools in eine Organisation können Eigentümer ihre Planung optimieren und wertvolle Funktionen nutzen.

 cta content inline and exit intent
PLANEN SIE EINE DEMO

Best Employee Scheduling App | 5 mins read

6 Best Employee Scheduling Apps in 2021

6 best employee scheduling apps in 2021 1620772816 7695
Hanh Truong

By Hanh Truong

Introduction to Best Employee Scheduling App

Restaurants and businesses are quickly going through a digital transformation in today's technological world. Not only do new tech tools give organizations a competitive advantage, but it also helps streamline laborious processes. One such solution that has gained popularity is mobile employee scheduling. The traditional scheduling process requires a lot of time and brainpower, as managers would need to assess labor costs and employee availability.

According to case studies, manual work scheduling causes managers to lose 140 hours per year. It also leads to 174% more turnover because of human errors. However, with the best employee scheduling app, business operators can avoid these challenges. They can also effectively optimize their process and leverage the many features that these systems have.

6 of the Best Employee Scheduling Apps in 2021

Mobile scheduling has become an important asset for many modern businesses. These tools enable management to ditch manual scheduling techniques, involving paper spreadsheets and physical calculations. Instead, the latest mobile app solutions will automate the process of scheduling and managing availabilities. Therefore, managers can guarantee that schedules align with employee preferences and are compliant with labor laws. The app also makes sure staff scheduling is within the labor budget, with just one click of a button.

Other benefits of using a workforce scheduling app are that managers can create schedules remotely from anywhere. The software solutions use cloud technology; therefore all staff can access the interface with any iOS and Android device. This simplifies employee management and empowers team members to set their schedules whenever they want. The app's on-the-go accessibility will improve efficiency and minimize any delays in scheduling. To obtain these advantages and many more, business owners need to consider implementing one of the many best scheduling apps.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

1. Zip Schedules

1zip schedules 1620772816 6073

Zip Schedules is one of the best and easy-to-use scheduling software in the market. The cloud based app offers robust features, such as labor cost tracking and in-app adjustments. For example, hourly workers can go on their phones and quickly send time-off requests, swap open shifts, and pick-up hours. It also has multi-location support, meaning management can create employee schedules on their device for multiple locations and departments. Other key features include the following factors-

  • Free employee mobile app
  • Communication channels, such as live chat messaging
  • Employee schedule templates
  • Labor compliance notifications
  • Labor budget tracking
  • Free customer support
  • Automatic scheduling suggestions
  • Labor tracking and forecasting tools
  • Free trials
Packages for the Zip Schedule app are based on the number of employees in a business. Payments are per location monthly, with its first package starting at $19.

2. mHelpDesk

The interface for the mHelpDesk app shares similarities with Google Calendar and Microsoft Outlook. This online employee system is best for organizations in the field service industry. It has integration-enabled software, meaning management can sync the app to their payroll or calendar apps. Pricing for mHelpDesk can be determined by speaking with a representative. The following are some of the work schedule app's main scheduling features.

  • Easy to use interface
  • Access to every employees' availabilities
  • Quick online scheduling
  • Notification for upcoming shift and assignments
  • Customer dashboard
  • Overbooking and underbooking prevention
  • 14 day Free trial

3. Shiftboard

3shiftboard 1620772816 8543

Shiftboard is another top employee scheduling app that businesses can use to schedule their hourly employees. Business owners can integrate their Shiftboard app to other systems to streamline operations, such as payroll and cloud storage. Similar to Zip Schedules, this app allows for automation and communication tools. The employee scheduling software has other essential features, such as the following.

  • Auto scheduling
  • Quick employee schedule delivery
  • In-app shift adjustments, such as shift swapping
  • Mobile time clock to track employee time
  • Notification and real time alerts
  • Text messaging
  • Free demo
Customers can purchase a plan for Shiftboard starting at $3 per user per month.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

4. Homebase

Homebase is another best employee scheduling software. It has an intuitive design, enabling managers to easily drag and drop schedules. Users can view shifts, track time, and make schedule changes right from their mobile devices. Employees can also request shift trades and pick up hours from their coworkers. Other modules for this online employee scheduling app include the following.

  • In-app communication
  • Calendar view of schedules
  • Integration with point-of-sale (POS) systems
  • Time tracking with a time clock
Homebase plans are based on per location, with the basic package starting at $19.95 per month.

5. Deputy

5deputy 1620772816 1065

Deputy utilizes a design similar to a spreadsheet. Managers must first input their timesheets and preferred work schedules in advance. This allows them to customize the app based on their needs. Some key features of this scheduling tool include the following.

  • Automated scheduling
  • Break time monitoring
  • Integration with POS and human resources (HR) software
  • Quick shift publishing
  • In-app adjustments and shift replacements
  • Free trial
Plans for Deputy start at $2.50 per user per month. However, managers must spend a minimum of $10 per invoice.

6. Jolt

Jolt is the most ideal app for small businesses and restaurants. It provides essential modules that all organizations need, such as mobile scheduling and time monitoring. The key features of this schedule maker include the following.

  • Send shift schedules quickly
  • Swap shifts and shift trading
  • Mobile app
  • Messaging tools
  • Data reports
  • Time clocks to keep track of work hours

Plans for Jolt start at $99 per month per location.

Key Takeaways to Best Employee Scheduling App

key takeaways to best employee scheduling app 1620772816 4130

  • Employee scheduling solutions are a popular new tool that businesses are using to automate shift planning.
  • The system allows owners to manage employees on the go, improve time management, make sure labor compliance, and reduce human errors.
  • There are many solutions in the market, but businesses should consider the best online employee scheduling app, such as Zip Schedules.
  • By implementing the right scheduling tools into an organization, owners can optimize their scheduling and leverage valuable features.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO